Springe zum Inhalt →

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Daniela Diehl, ich bin seit dem Schuljahr 2013/14 als Schulsozialarbeiterin durch das Zentrum für Arbeit und Bildung gGmbH an der Grundschule Nord tätig. Ich stehe Schülern, Eltern und Lehrern bei Konflikten und Schul- oder weiteren Problemen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Alle Beratungen und Gespräche werden vertraulich behandelt, ich stehe unter Schweigepflicht.

Die zentralen Arbeitsfelder der Schulsozialarbeit beinhalten:

• Beratung von Schülern, Eltern und Lehrkräften
  • Vermittlung außerschulischer Hilfsangebote
  • Soziales Training
  • Konfliktbewältigung

Für die Schüler bin ich Ansprechpartner bei:

• Problemen mit Freunden, Eltern und Lehrkräften
  • Streitschlichtung

Ich bin an 5 Tagen in der Woche in der Schule präsent, sodass die Schüler und Sie mich jederzeit ansprechen können.

Für Eltern biete ich an:

• Beratung in Erziehungsangelegenheiten
  • Hilfe im Umgang mit Ämtern und Behörden
  • Vermittlung zu externen Hilfsangeboten

Wer sich in entspannter Gesprächsatmosphäre über die eigenen Lösungsideen auseinander setzen möchte, ist eingeladen mich direkt anzusprechen oder einen Termin telefonisch oder per Email zu vereinbaren.

Sie können mich auch telefonisch erreichen, unter 0151 / 109 222 11 oder per Email: diehl@zab-frankenthal.de

Sie finden mein Büro im Hauptgebäude.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Daniela Diehl