Springe zum Inhalt →

Herzlich willkommen in der Grundschule Nord!

Hier erfahren Sie alles, was Sie rund um unsere Schule wissen müssen.

Wir sind eine fünfzügige Grundschule mit derzeit 20 Klassen im nördlichen Teil Schifferstadts.

In drei Schulhäusern unterrichten derzeit 35 Lehrerinnen und Lehrer unsere etwa 430 Schülerinnen und Schüler.

Da wir eine Ganztagsschule sind, sind wir Montag bis Donnerstag auch bis 16 Uhr für unsere Schüler da. Über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen uns dabei im Ganztagsbereich. Am Nachmittag findet bei uns Herkunftssprachenunterricht in Türkisch, Portugiesisch, Italienisch und Arabisch statt.

Zudem wird unsere Arbeit durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Diehl unterstützt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie können sich jederzeit per Mail oder Telefon an uns wenden (siehe „Unsere Schule“, hier finden Sie die Telefonnummer des Sekretariats und der Schulleitung).

Ihre Schulgemeinschaft der Grundschule Nordcropped-GSN_logo_3651.jpg